Lebensfroh und aktiv:

Unsere Senioren

Seniorentreffen bietet der Generation 55+ die Möglichkeit, soziale Kontakte zu pflegen, neue Freundschaften zu knüpfen und sich aktiv zu beteiligen. Diese Treffen fördern die geistige Gesundheit, verhindern soziale Isolation und bieten eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen. Durch gemeinsame Aktivitäten und Unterhaltung werden Lebensfreude und Lebensqualität im Alter gesteigert.

Seniorenclub

Ein Seniorenclub bietet älteren Menschen eine vitalisierende Umgebung, in der sie sich engagieren, soziale Verbindungen knüpfen und an gemeinsamen Aktivitäten teilnehmen können.

Durch vielfältige Angebote und Veranstaltungen tragen sie dazu bei, die Lebensqualität älterer Menschen zu steigern und ein aktives und erfülltes Leben im Alter zu fördern.

Der Seniorenclub trifft sich

jeden Donnerstag 14:00 Uhr

im Gemeindehaus Steinheim.

Um welche Themen es geht erfahren Sie im Kalender.

"55 PLUS"

Im Wichernhaus, An der Stadtmauer 2 in Lügde trifft sich einmal im Monat - Montags um 15:00 Uhr die "55 PLUS"-Gruppe zum gemeinsamen Austausch von Lebenserfahrungen und Interessen.

Männerfrühstück 60+

Jeden letzten Freitag im Monat ab 9:00 Uhr bieten wir im Gemeindehaus Steinheim ein leckeres Männerfrühstück an.

Im Austausch macht das Essen und Klönen doppelt so viel Spaß.

Gottesdienste in den Altenheimen

Jeden 1. und 3. Donnerstag des Monats um 10:00 Uhr richten wir im St.-Rochus-Seniorenhaus, Steinheim einen Gottesdienst aus.

Im Helene-Schweitzer-Zentrum, Steinheim halten wir jeden 2. und 4. Donnerstag des Monats einen Gottesdienst ab.

Im Johanniter-Stift, Lügde ist der Gottesdienst einmal im Monat mittwochs um 10:00 Uhr.

Jeden ersten Freitag um 10:00 Uhr treffen wir uns zum Gottesdienst im Altenheim St. Nikolaus, Nieheim.

Am 1. und 3. Freitag jeden Monats findet ein Gottesdienst im Albert-Schweitzer-Haus, Vörden um 17:00 Uhr statt.

Interessierte sind natürlich willkommen!

Ökumenischer Seniorentreff

... trifft sich jeden 1. Dienstag im Monat um 15:00 Uhr im ev. Gemeindehaus, Fr.-Wilhelm-Weber-Straße 2, Nieheim zu Kaffee und Kuchen und unterschiedlichen Themen. Diese entnehmen Sie bitte dem Kalender oder Gemeindebrief.

Einen Hol- und Bringedienst organisiert Annemarie Lauinger, Telefon: 05274-2122.