Frauentreffen und Frauenhilfe

Bei uns finden Sie einen sicheren Raum, in dem sie sich austauschen,

unterstützen und voneinander lernen können.

Diese Treffen ermöglichen es Frauen, sich zu stärken, Selbstbewusstsein aufzubauen

und ihre Fähigkeiten zu entwickeln.

Sie dienen als wichtige Unterstützung bei persönlichen Herausforderungen, fördern soziale Bindungen

und tragen zur Ermächtigung von Frauen bei, sowohl individuell als auch kollektiv.

Frauentreff

Ein Ort für Frauen jeden Alters, um sich in einer unterstützenden Umgebung zu treffen und auszutauschen.

Bei uns finden Sie eine Vielzahl von Aktivitäten und Diskussionen, die darauf abzielen, persönliches Wachstum und soziale Verbindungen zu fördern.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam einen Raum zu schaffen, in dem Frauen sich gegenseitig inspirieren und unterstützen können.

Wir sind jeden dritten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Laden Bahnhofstraße 8 in Steinheim.

Frauenhilfe

Entdecken Sie die Frauenhilfe: Ein Ort, an dem Frauen praktische Unterstützung, Beratung und Ressourcen finden können.

Bei jeden Treffen haben unsere starken Frauen etwas anderes Interessantes für Sie vorbereitet. Die stets aktuellen Themen finden Sie im Kalender.

In Brakel trifft sich die Frauenhilfe jeden zweiten Dienstag im Monat um 15:00 Uhr, im Gemeindehaus.

In Steinheim trifft sie sich jeden ersten Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr im Gemeindezentrum. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Helga Weber-Krug oder an das Gemeindebüro.

Auch in Lügde gibt es Veranstaltungen der Frauenhilfe. Diese finden Sie in unserem Kalender oder Gemeindebrief.

Stricken und Klönen

Anders als bei den zwei oberen Veranstaltungen sind hier auch tatsächlich strickende Männer willkommen.

In der Gruppe stricken wir was wir möchten. Vielleicht für uns selbst oder für einen karitativen Zweck. Wie jeder möchte und es ist auch egal, ob man Anfänger oder Fortgeschritten ist.

Ran an Stricknadeln und Wolle:

Immer Mittwochs von 14:30-16:30 Uhr im Wichernhaus, An der Stadtmauer 2 in Lügde.

Wir freuen uns!

Zuim.