Aktivitäten für Kinder, Jugend und Familie

Wir haben ein breites Angebot an Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und die gesamte Familie; das reicht vom Kindergottesdienst über Jungschar zum Konfirmandenunterricht.

Kommt gern und seid -während den Schulzeiten- dabei!

Kinderkirche

Die Kinderkirche ist ein Gottesdienst, bei dem sich die Kinder beteiligen und aktiv mitfeiern.

Kindergottesdienste sind bunt, lebendig und fröhlich und nicht selten feiert die ganze Familie mit.

Die Kinderkirche findet monatlich in den Bezirken Brakel und Marienmünster-Nieheim statt. Die aktuellen Termine finden Sie im Kalender und Gemeindebrief.

Jungschar

Jungschar nennt man die christliche, spielerische und gestalterische Gruppenarbeit mit Kindern.

Die Kinder erleben eine positive Gemeinschaft, die die Werteentwicklung und soziale Kompetenz der Kinder fördert.

Termine:

--> Brakel:      freitags 15:00-18:00

(ab 5 Jahre, Ev. Jugendheim - über dem Gemeindehaus)

--> Nieheim:    mittwochs 16:30-18:00 Uhr

(ab 6-13 Jahre, Gemeindehaus, Infos hat Jannette Weber, Telefon: 0176-42080165)

Evangelische Kindergesangsgruppe

Die Evangelische Kindergesangsgruppe (Kinder ab 7 Jahren) trifft sich im Gemeindehaus Nieheim unter der Leitung von Yvonne Wagner,  jeden Donnerstag um 16:00 Uhr.

Pfadfinder

Kinder ab der ersten Klasse treffen sich im Gemeindehaus Brakel jeden

Dienstag von 17:00-18:00 Uhr

und entdecken gemeinsam die Welt.

Infos zu Meute Grauwolf und Co. gibt es bei Dorothee Heuermann, Telefon: 0157-74125222