Hilfe zur Selbsthilfe

Selbsthilfegruppen bieten Menschen mit ähnlichen Herausforderungen oder Lebenserfahrungen einen unterstützenden und vertraulichen Raum, um sich auszutauschen, gegenseitige Unterstützung zu erfahren und gemeinsam Lösungen zu finden. Diese Gruppen können sich mit verschiedenen Themen befassen, von Gesundheitsproblemen über Suchterkrankungen bis hin zu persönlichen Krisen. Durch den Austausch von Erfahrungen und Ratschlägen innerhalb der Gruppe können die Mitglieder ein Gefühl der Verbundenheit und Ermutigung erfahren, was oft zu einer verbesserten Bewältigung der eigenen Situation führt. Selbsthilfegruppen bieten eine wichtige Ergänzung zu professionellen Behandlungen und können einen positiven Beitrag zur psychischen und emotionalen Gesundheit ihrer Mitglieder leisten.

Selbsthilfegruppe Suchtkranke

Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr im Gemeindehaus Steinheim.

Adipositas Selbsthilfegruppe

Jeden 2. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Gemeindehaus Steinheim.

Suchen Sie eine Selbsthilfegruppe?

Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.